119. NOK-

Geburtstag

Chorgemeinschaft

"Blaue Jungs"

Friedrichskoog

Bereits am 27.06.2014 um 17.30 Uhr wurde unter Mitwirkung der a-capella Gesangsgruppe "Die Glorreichen Chorleichen" der NOK-Geburtstag eingeleitet. Gegen 18.00 Uhr gab dann der Lotsenchor "Takelure" auf der Bühne am Gustav-Meyer-Platz sein Eröffnungskonzert zum 119. Geburtstag des NOK.

Am 29.06.2014 waren die "Blauen Jungs" zum 110. NOK-Geburtstag eingeladen, um am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr auf dem Gustav-Meyer-Platz in der Nähe der Kanalschleusen, ein ca. 90 minütiges Konzert zu geben. Gegen 10.00 Uhr trafen wir uns bei sommerlichem Wetter vor dem Jachthafen, um mit der Bühnentechnik von Ado Lindner einen kurzen Soundcheck durchzuführen. Zu dieser "frühen" Stunde hatte sich schon zahlreiches  Publikum eingefunden. Danach erfolgte die Ansage und Vorstellung unseres Chores. Um 11.00 Uhr begannen wir dann mit unserem Programm, das in maritimer Atmosphäre mit vorbeifahrenden  Schiffen, stattfand. Also gerade passend zum 119. NOK-Geburtstag. Wir konnten an diesem Tag eine Premiere durch den Auftritt unseres Neuzugangs Tanja Paulsen feiern, die einige Titel unseres neuen Repertoires in Begleitung des Chores sang. Gegen 12.30 Uhr endete unser Auftritt, der vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurde.

 

"Die Glorreichen Chorleichen" a-capella   "Takelure"
     
     
     
  Ado Lindner sorgte für die Technik  
  Bodo und Tanja