Blaue Jungs on Tour

Chorgemeinschaft

"Blaue Jungs"

Friedrichskoog

 

Am 3. September 2011 machte unser Chor einschl. Partnerin eine Tour mit der "Germania", die um 09.00 Uhr in Brunsbüttel in Richtung Gieselau-Kanal startete und nach Durchschleusung der Gieselau-Schleuse, zum Endziel nach Lexfähre führte. Dort stand bereits für die "Blauen Jungs" ein kaltes und warmes Buffet bereit. Das sonnige Wetter trug zur guten Stimmung bei. Als krönenden Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurde nach Rückkehr in Zippelkoog (Marne) bis in die späten Abendstunden gegrillt, wobei das eine oder andere Lied zum besten gegeben wurde. Dem Initiator dieser Tour,  unserem 2. Vorsitzenden Gerhard Junge, sei hier nochmals recht herzlich gedankt.

Der Gieselau-Kanal, der 2,8 Kilometern lang ist, verbindet Untereider und Nord-Ostsee-Kanal miteinander. Er kann von Schiffen bis 65 Meter Länge, 9 Meter Breite und 2,70 m Tiefgang befahren werden; heute wird er primär von Sportbooten genutzt.

 

Mit der "Germania" in den Gieselau-Kanal Gieselau-Schleuse
     
    Hier fahren wir in die Schleuse
In Lex-Fähre   Auf der Rücktour gen Brunsbüttel
Begegnung mit einer Yacht Grillabend in Zippelkoog bei Marne mit Liedern von der Küste

Startseite