Himmelfahrtstour

2013

Chorgemeinschaft

"Blaue Jungs"

Friedrichskoog

 

Vatertagstour der Chorgemeinschaft "Blaue Jungs"

 

Auf der Vatertagstour am 09.05.2013 . Die Planung dieser Tour lag in den Händen unseres Festausschusses Rolf Meier, Joachim Wiese und Thomas Suhr. Am Morgen des 09. Mai um 09.00 Uhr trafen sich 21 Teilnehmer mit den Fahrrad am Feuerwehrgerätehaus in Kronprinzenkoog. Als Versorger, sozusagen als Mädchen für alles stellten sich Heinz-Werner Schmidt, Joachim Theiß und Thomas Suhr zur Verfügung. Die Vatertagstour führte vom Gerätehaus durch den Kronprinzenkoog in  den Norderkoog, wo in der Garage von Joachim Wiese ein deftiges Frühstück bereit stand, das die Frauen der Festausschussmitglieder vorbereitet hatten. Vorher mussten alle Teilnehmer ihr Können beim Pfeilwerfen unter Beweis stellen.

Weiter ging es über den Kronprinzenkoog, Sophienkoog, Marnerdeich zur Kegelsporthalle am Jahnweg in Marne. Nach Einteilung der Mannschaften entwickelte sich ein lustiger Kampf. Nach Beendigung führte uns die Tour zu einer Kömpause bei Erich Elias. Während der Pause klingelt das Handy von Joachim Wiese. Frage ob der Chor spontan einem "treuen Fan" (Margot Sjut) auf dem Rückweg ein Ständchen zum 75. Geburtstag geben würde. Nach Rücksprache mit den Chormitgliedern: "Na, klar"!

Nach dem Eintreffen in der Garage von Joachim Wiese wurde die Zeit bis zum Eintreffen des Spanferkels mit Spielen wie Glücksrad und Busspiel überbrückt.

Die Besten aus den drei Disziplinen: Pfeilwerfen, Kegeln und Glücksrad wurden vom Festausschuss mit Präsenten überrascht:

1. Platz : Thomas Suhr - eine  2 Liter Flasche Dithmarscher

2. Platz:  Michael Waldek - eine Flasche Wattenläuper

3. Platz:  Hans-Hermann Wehrsig - eine Mettwurst

Danach wurde der Tag mit einem Spanferkelessen und einem gemütlichen Beisammensein, musikalisch umrahmt von unserem Hans-Hermann, und dem Genießen der letzten Sonnenstrahlen abgeschlossen.

 

(zum Vergrößern das Foto bitte anklicken)

 

 

Startseite