Kutterregatta

2013

Chorgemeinschaft

"Blaue Jungs"

Friedrichskoog

Verschoben und nicht aufgehoben. 79. Kutterregatta startet nach langem Daumendrücken. Nach langer Zeit der Abstinenz konnte in diesem Jahre, am 28.07.2013, wieder eine Kutterregatta mit Korsofahrt durchgeführt werden. Traditionsgemäß wurde dieser Sonntagmorgen um 10.00 Uhr mit einem Hafengottesdienst bei der Fa. Stührk mit zahlreichen Gästen und Urlaubern unseres Nordseeheilbades Friedrichskoog begonnen. Im Hafen lagen schon viele Krabbenkutter, die sich für die diesjährige Kutterregatta sozusagen in Schale geschmissen hatten. Da der Wind ein wenig zugenommen hatte und von Seeseite wehte, rechneten die Organisatoren zur Startzeit um 16.00 Uhr mit einem hohen Wasserstand, sodass die Regatta ohne Hindernisse stattfinden konnte. Die Anzahl der mitfahrenden Urlaubsgäste musste aufgrund des Tiefgangs einiger Kutter reduziert werden.

Um Punkt 11.00 Uhr, nach dem üblichen Soundcheck, begannen wir unseren ca. 2stündigen Auftritt für die zahlreich erschienenen Urlaubsgäste und Einwohner Friedrichskoogs.

Einige Fotos können durch Anklicken vergrößert werden

Polli Rohwedder Pastor Stein
Bis über die Toppen geflaggt
Ohne unseren Hafen wird dat nix
Der Hafenretter ?
Schiffe des Sportbootclubs

 

Startseite